Schoppen11ler arrangieren sich ....

In 2011 hat die Marbacher Schoppen11 sich nach Rücksprache mit den verantwortlichen an der Renovierung des Marbacher Jugendheimes beteiligt. Von uns wurde der überdachte Eingangsbereich neu gestaltet.
Zunächst wurde ein Gerüst von der Firma Halsch beschafft.
Als Erstes wurde die alte Deckenfarbe entfernt. Diese äußerst anstrengende Tätigkeit verlangte viel Durchhaltevermögen. Die Farbe ging nur millimeterweise ab. Nach 4 Tageseinsätzen war es geschafft. Anschließend wurden die Löcher zu gespachtelt und die Decke grundiert. Danach wurden die Holzbalken und die Dachverschalung im Eingangsbereich mit Holzfarbe versehen. Die Decke wurde zweimal gestrichen.
Weiter ging es mit dem Sockel. Der alte Sockel musste abgeklopft und neu beigespachtelt werden. Peter Höhl sponserte die Fliesen und Alfred Fröhlig verlegte die Fliesen in gewohnt Fachmännischer Art. Zum Abschluss wurde die Außenwand gespachtelt, grundiert und zweimal gestrichen.

Den aktiven Helfern der Schoppenelf: Rainer Wingenfeld, Martin Müller, Martin Pappert, Michael Wahl und unserm Präsident Roland Trabert sei Dank. Sie und viele Helfer anderer Vereine haben viele Arbeitsstunden in die Renovierung des Jugendheimes investiert, damit wir seit dem in einem besseren Ambiente unsere Jahreshauptversammlung abhalten können.

 


Schoppen11.Moarbich.de ist eine Subdomain von www.Moarbich.de


Impressum: Für diese Internetpräsentation gilt das Impressum von http://www.Moarbich.de/